1. Home
  2. /
  3. Industrie
  4. /
  5. Youngsters

Youngsters

Du bist Youngster in der Schmerzmedizin und suchst den Austausch mit Gleichgesinnten sowie Möglichkeiten dein Wissen auszubauen? Dann bist du auf dem Deutschen Schmerzkongress genau richtig!

Die Junge Schmerzgesellschaft sowie die Junge DMKG sind in diesem Jahr maßgeblich in die Gestaltung des Kongresses involviert, um auch jungen KollegInnen eine Plattform zu bieten. Hier findest du alle Informationen, die du als Youngster für deinen Kongressbesuch benötigst.

Die Junge Schmerzgesellschaft widmet sich als Arbeitskreis in der Deutschen Schmerzgesellschaft e.V. der Zukunft der klinischen Versorgung, der wissenschaftlichen Zusammenarbeit und der Fortbildung im Bereich der Schmerzmedizin.

Wir kommen aus verschiedensten Berufsgruppen (u.a. Medizin, Psychologie, Psychotherapie, Physiotherapie, Pflege und Lebenswissenschaften) und haben gemeinsam mit dem Präsidium und der Geschäftsführung der Deutschen Schmerzgesellschaft den AK ins Leben gerufen, um eine interdisziplinäre Vernetzung junger Menschen zu ermöglichen, die an der Zukunft der Versorgung von Menschen mit Schmerzerkrankungen interessiert sind. Dafür haben wir einige Projekte, wie unsere Winterschool, das Mentoring-Programm und den Journal Club, aber auch Aktionen auf diesem Schmerzkongress wie die Round Tables und das zusätzliche Postersymposium zusammen mit der jungen DMKG ins Leben gerufen. Wir möchten, dass dieser Kongress auch für alle, die noch am Anfang stehen besonders interessant und spannend wird!

Wir verstehen uns als „Sprachrohr und Plattform der nachwachsenden Generation“ der Deutschen Schmerzgesellschaft e.V. und laden alle Interessierten ein, mit uns die zukünftige Perspektive der Schmerztherapie und -forschung durch Austausch und Interdisziplinarität zu formen und zu gestalten. Kommt doch zu unseren Veranstaltungen hier auf dem Schmerzkongress 2022, besucht unsere Symposien, sprecht uns an den Ständen der Deutschen Schmerzgesellschaft e.V. oder der DMKG an oder schaut beim Netzwerktreffen vorbei!

Wir freuen uns auf Euch!

Dein Weg zum Kongress

Hotelempfehlungen für Junioren
(Verfügbarkeit und Preise bitte direkt mit dem Hotel abstimmen).

Deutsche Jugendherberge Mannheim
Rheinpromenade 21
68163 Mannheim
Tel: 0621-822718

Hostel „Work&Sleep“ Boardinghouse Mannheim
Dannstadter Str, 6-8
68199 Mannheim
Tel: 0621-86037315

B&B Mannheim
Willi-Sohl-Str, 7
68163 Mannheim
Tel: 0621-717960

IBIS Budget Mannheim-Friedrichsfeld
Langlachweg 18
68229 Mannheim
Tel: 0621-4847620

Motel24
Lembacher Str. 4
68229 Mannheim-Friedrichsfeld
Tel: 0621-6214802670